Retrospektive

2023

Lesung am Montag, den 3. Juli 2023 um 19:30

Sommerlesereihe im Café Prückel

Als Erfinderin der Sommerlesereihe im Café Prückel, die ich zehn Jahre lang organisiert habe, werde ich anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums über ihre Entstehung berichten und einige Kuriosa erzählen. Anschließend lese ich, um Euch/Sie ein wenig mit der Ukraine bekannt zu machen, aus der Erzählung „Tschekajte“ über meine Erlebnisse in der Westukraine, wo ich Anfang der 2000er-Jahre viele Monate zu meinem Roman „Längst nicht mehr koscher“ recherchiert habe. Als Organisatorin der Sommerlesungen ist mir Christa Nebenführ nachgefolgt. Sie wird ebenfalls einige Begebenheiten schildern und aus ihrem eben erschienenen Roman „Den König spielen die anderen“ lesen.

 

Montag, der 3. Juli 2023 um 19:30

Café Prückel, Stubenring 24 (Luegerplatz), 1010 Wien, Österreich


Download
Einladung - Ein Fest für Katharina
Einladung als PDF Datei
Am Donnerstag, den 4. Mai 2023 um 19 Uhr
Flyer-Katharina-Riese.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.8 KB

2022

Lesung

 

Lesung in der österreichischen Gesellschaft für Literatur am Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 19 Uhr.

Claudia Erdheim: „So etwas schreibt man nicht“

 

 

 

Einladung zur Lesung

in der österreichischen Gesellschaft für Literatur

aus meinem Essayband

„So etwas schreibt man nicht“

Herrengasse 5, 1010 Wien.

 

Am Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 19 Uhr.

 

NEU:

Illustration 143141508 © Valiva | Dreamstime.com

 

 

Nicht Gift ist es, das ich vermeintlich sprühe, nur Groteskes und Komisches.

 

Es geht um die Empörung über einige meiner Bücher, über Komisches im Alltag und in der Literatur und einige Besonderheiten in Clemens Setz‘ Roman „Die Stunde zwischen Frau und Gitarre“.

Download
Einladung zur Lesung in der österreichischen Gesellschaft für Literatur
Am Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 19 Uhr
erheim-flyer-okt2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.2 KB

 

Siehe: Videos

 


Gespräch

23. Juni, 2022 um 19 Uhr

Claudia Erdheim im Gespräch mit Christa Nebenführ

23. Juni, 2022, Café Schopenhauer: Claudia Erdheim im Gespräch mit Christa Nebenführ
Claudia Erdheim im Gespräch mit Christa Nebenführ

Café Schopenhauer

Staudgasse 1, 1180 Wien

Buchhandlung im Café Schopenhauer
Buchhandlung im Café Schopenhauer
Download
Claudia Erdheim im Gespräch mit Christa Nebenführ
Flyer als PDF:
23. Juni, 2022 um 19 Uhr
Café Schopenhauer Staudgasse 1, 1180 Wien.
lesung-juni2022g2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

Diese Ankündigung teilen: